Seiten

Samstag, 7. Januar 2012

Schorsch Dabbelju und die Raupe

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie Fundsachen. Manche von euch kennen sie vielleicht noch, "Die kleine Raupe Nimmersatt" oder "The Very Hungry Caterpillar" wie dieses weltberühmte Kinderbuch im englischen Original-Titel hieß - vorausgesetzt eure Kindheit lag vor der Einführung des Gameboy ;)

Im Wikipedia-Eintrag zu diesem Buch habe ich heute folgende Passage entdeckt:

"Der ehemalige US-Präsident George W. Bush nannte 1999 „Die kleine Raupe Nimmersatt“ als sein Lieblingsbuch. Die Lektüre habe ihn „beim Heranwachsen beeinflusst“. Die Aussage führte zu Spekulationen, da das Buch 1969 erschien, als Bush 23 Jahre alt war."
 Ich weiss nicht wie es bei euch war - aber ich habe das Buch mit ca. 5-7 Jahren gelesen :D

Quelle: Wikipedia